BAX Verein

Im BAX Portal wählen wir den Untermenüpunkt Verein.

In die Editierzeile geben wir exemplarisch "Hagen" ein.

editVerein

Nach anzeigen erhalten wir in einer Auswahl sämtliche Vereine aufgelistet, die Hagen im Vereinsnamen tragen. Dies erklärt, weshalb der Hagener Verein BC Hohenlimburg nicht in dieser Liste erscheint.

 VereinsAuswahl

Wir wählen den Verein TuS Meinerzhagen aus und sehen nach anzeigen die Vereinsranglisten von Damen und Herren untereinander dargestellt, die Damen rosa, die Herren grau.

Gewertete Jugendliche würden in einer helleren Hintergrundfarbe dargestellt.

Meinerzhagen

Wünschen wir eine andere Disziplin, so haben wir dies entsprechend einzustellen. Um die gewünschte Disziplin zu sehen, müssen wir auf aktualisieren klicken.

Als Saison ist die aktuelle voreingestellt, aber wir können auch eine frühere Saisonabschluss-Rangliste anschauen. Klicken wir auf das Häkchen innerhalb des Saisonkästchens, so öffnet sich ein Auswahlfenster. Hier stellen wir die gewünschte Saison ein und aktualisieren natürlich wieder.

Eine waagerechte Anordnung von weiteren Schaltern (SpielerID, Name, ... , Erfolg, BAX) ermöglicht eine individuelle Auswahl der anzuzeigenden Spalten. Unverzichtbare Merkmale können allerdings nicht deaktiviert werden.

Am Ende der Damenliste fällt eine Spielerin auf, die noch keine BAX Wertung erhalten hat. Hierbei handelt es sich um eine Einsteigerin, ihre Spieleanzahl ist für eine Auswertung noch zu gering.

Jede gezeigte Liste können wir schließlich noch bequem mit einem Klick auf das Druckersymbol ausdrucken.

(Erschienen ist dieser Artikel in abgewandelter Form in der Badminton Sport , April 2015.)

   
© Klaus-Michael Becker, 2011-2018